Im April 2021 konnte das Ensemble mondomuziko nrw gegründet werden und in die erste Probenphase einsteigen, die pandemiebedingt online stattfinden musste. Trotz der Unwegbarkeiten war der erste Auftritt bei der Mitgliederversammlung des Landesverbands der Musikschulen in NRW im November 2021 ein voller Erfolg.

Das Ensemble wird von dem Gitarristen und Bağlamaspieler Koray Berat Sarı geleitet und bietet jungen talentierten Musiker:innen die Möglichkeit, die Vielfalt der Musik und der Gesellschaft kennenzulernen. Das gemeinsame Musizieren zeichnet sich dadurch aus, dass sowohl die Besetzung als auch das Instrumentarium und das Repertoire aus allen Erdteilen der Welt stammen.

Neben regelmäßigen Proben in unterschiedlichen Musikschulen NRWs finden ebenfalls Probenwochenenden und Konzerte statt.

Wenn Du Teil des Ensembles werden möchtest, melde Dich hier!

Termine

mondomuziko nrw im Film

Im Jahr 2021 wurden die Musiker:innen von einem Filmteam begleitet – von den ersten Proben bis zum Konzert.

Interview mit Ensembleleiter Koray Berat Sarı

Moderatiorin Tuba Tuncak hat in ihrem Podcast „Alla Tuba“ ein ausführliches Interview mit unserem Ensembleleiter Koray Berat Sarı geführt.